:: Willkommen :: Geschichte :: Ferienwohnungen :: Kontakt :: Anfahrt

Klaus und Adele Kleiser
Grundhof, Hiera 10
79853 Lenzkirch - Saig
Tel: 07653 / 419
Fax: 07653 / 9609880
E-Mail: veronika.kleiser@t-online.de

Geschichte

grundhof

1806 - 2004: Fast 200 Jahre

- die Geschichte des Hofes ist älter, lässt sich aber nicht bis zu seinem Ursprung zurückverfolgen. Um 1800 wurde der Hof ein Raub der Flammen. Im Jahre 1806 bezogen unsere Vorfahren den von Grund auf neu erbauten Hof.
Das Einzige, was von diesem Brand verschont blieb, war der Herrgottswinkel. Dieses Kreuz hängt heute noch, wie es früher Brauch war, in der Stube des Hofes.

grundhof

Könnte das Kreuz erzählen, würde es von der wechselhaften Geschichte des Grundhofes berichten. Ursprünglich als Vollerwerbsbetrieb gebaut, wird der Hof seit Ende des 2.Weltkrieges im Nebenerwerb geführt.

Früher wurde hier noch Ackerbau betrieben. Heute ist der Grundhof umgeben von saftig grünen Wiesen, welche in der Sommerzeit von Rindern abgeweidet werden.
Unter dem großen schützenden Dach des Hofes leben drei Generationen zusammen.

grundhof grundhof grundhof

Seit über 60 Jahren fühlen sich Gäste bei uns wohl. Wir würden uns freuen, auch Sie als unseren Gast bei uns begrüßen zu dürfen.


Impressum